Focusing als spiritueller Übungsweg

Finden, worauf man wirklich vertrauen kann, dazu braucht man seinen Kopf und den ganzen Menschen. Es braucht einen Dialog mit sich selbst, mit dem eigenen Körper. „Nicht Ratschläge von außen, sondern der Weg von Innen her führt uns zur Fülle des Lebens.“ (Anselm Grün)

Focusing als spiritueller Übungsweg

Focusing ist eine Möglichkeit auf den eigenen Körper zu hören und dabei die eigene innere Weisheit wahrzunehmen.

Beim Focusing spürt man in den Körper und gibt dem, was man spüren kann, Worte. So kann man sich selbst verstehen und dem auf die Spur kommen, was man eigentlich glaubt.

In den Focusing-Angeboten der Kirchengemeinde geht es darum, die Methode des Focusing als spirituellen Übungsweg kennen- und anwenden zu lernen.

Auf diese Weise kann man eigene Anliegen und Fragen bearbeiten, aber auch biblische Texte oder theologische Motive verstehen.

Focusing kann man alleine oder zu zweit praktizieren.

Wenden Sie sich dazu an Pfarrerin Andrea Sattler

(Telefon: 06881-2513 oder E-Mail: andrea.sattler@ekir)

Andrea Sattler

Andrea Sattler Kirchengemeinde Lebach-Schmelz