Frauenlachen


Frauenlachen

Seit einigen Jahren ist die Gruppe Frauenlachen ein fester Bestandteil unserer Kirchengemeinde. Hervorgegangen aus einem Integrationsprojekt besteht sie zurzeit aus rund 25 Frauen im Alter zwischen 30 und 84 Jahren, die aus unterschiedlichen Herkunftsländern kommen, sich aber alle unserer Kirchengemeinde verbunden fühlen. Die Gruppe trifft sich in der Regel an jedem dritten Freitag im Monat ab 19 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Die Aktivitäten sind sehr unterschiedlich. Buchvorstellungen, Wanderungen, gemeinsame Restaurantbesuche, theologische Themen, Tänze einstudieren und Kostümfeste feiern, aber auch Biographiearbeit, Spiele- und Gesprächsabende standen schon auf dem Programm. Wir habe auch schon wunderschöne Wochenenden in der evangelischen Landjugendakademie in Altenkirchen im Westerwald verbracht.

Nach der Sommerpause treffen wir uns nun endlich wieder. Jeden dritten Freitag im Monat (sofern das Corona-Virus uns lässt). 

Herzliche Einladung an alle Frauen zwischen 20 und 100 Jahren! Einfach vorbeikommen und wenn‘ s gefällt, bleiben.

Informationen: Petra Ferdinand-Storb (0171 2029516)

 


Petra Ferdinand-Storb Kirchengemeinde Lebach-Schmelz
Integration
Petra Ferdinand-Storb
Amselhain 1a
66822 Lebach
Telefon: +49 6881 5390581
Telefax: +49 6881 1097




Zurück